Helly Hansen wurde 1877 von Helly Juell Hansen und seiner Frau Maren gegründet. Anfangs begonnen sie mit der Herstellung von Ölskin Jacken für Arbeiter. Das Unternehmen hatte in den ersten Jahren durchaus großen Erfolg und verkaufte bereits in den ersten 5 Jahren über 10 Tausend Jacken.
Weiteres Wachstum konnte die Marke Helly Hansen durch das Exzellenzdiplom, welches Ihnen auf der Pariser Expo verliehen wurde, erlangen. Durch dieses konnten sie mit dem Export ihrer Produkte in andere Länder gewinnen. Auch dort konnte Helly Hansen, durch ihre Qualität und Funktionalität, schnell eine große Nachfrage generieren.
Bis zu seinem Tod im Jahre 1914 steuerte Helly Juell Hansen das Unternehmen selber. Ab 1914 überging die Leitung des Unternehmen schließlich an seinen Sohn Helly Hansen, welcher ein erfahrener Geschäftsmann war und das Unternehmen weiter entwickelte.
Durch viel Aufwand in der Entwicklung neuer Materialien wurde schließlich 1920 ein neuer Stoff namens Linox auf den Markt gebracht. Dieses Material war sehr funktional und verbesserte die Produkte von Helly Hansen sehr stark.
Die wohl größte Veränderung für die Marke Helly Hansen kam 1949, als das neue Material Helox entwickelt worden ist. Diese wurde in Jacken und Mäntel eingenäht und erhöhte bei diesen die Wasserdichtigkeit extrem. In dieser Zeit wuchs Helly Hansen sehr stark und konnte sich somit auch in andere Bereiche entwickeln.
Neben den Wasserdichten Jacken für Seeleute, findet man unter Helly Hansen heutzutage Ski Jacken, Ski Hosen, Schwimmwesten und noch vieles mehr, in einer unglaublich guten Qualität.
In all diesen Bereichen steht immer die Funktion an der vordersten Stelle. Auch heute noch entwickelt Helly Hansen immer wieder neue Materialien um den Alltag in der Natur so angenehm wie möglich zu gestalten.
Cookies & Co
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics. Sie können die Einstellung jederzeit ändern. Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.